Firmengeschichte

Die Firma Robert Wolk Metallbauges.mbH wurde 1971 von Robert Wolk  in Mannheim –Käfertal gegründet. Aufgrund dem stetigen Wachstum der Firma, zog diese 1976 nach Viernheim, in die Lilienthalstraße um.

Im Jahr 1985 stiegt sein Sohn Gerrit Wolk in das Unternehmen ein, der dann 1999 als Dipl. Ing. die Position als Geschäftsführer übernahm.

Im Jahr 2000 zog das Familienunternehmen in den Neuen Weg 4-6 in Viernheim. Dort wurde neben einer größeren Fertigungshalle auch ein größeres Bürogebäude errichtet.

Seit 2014 ist das Unternehmen Vertriebspartner der Firmen AirLiquide sowie Deininger Flüssiggas GmbH und vertreibt neben technischen Gasen, Brenngas und Helium.

Neben zehn Fertigungs – bzw. Montagearbeitern, sowie einem Auszubildenden, arbeiten im Büro ein Schweißfachingenieur, ein Metallbaumeister, ein Bautechniker und eine kaufmännische Kraft.                     Unter der Kategorie Team, erhalten sie noch einmal einen detaillierten Einblick über unsere Mitarbeiter.

Das Unternehmen ist seit 2015 nach der neusten DIN EN 1090 2 EXC 3 Zertifiziert.